das erste Eigenheim

in Stars & Storie 21.05.2019 15:59
von magdalenakarge • 22 Beiträge

Gott zum Gruße meine lieben Elementgirls,
eine Freundin von mir möchte mit ihrem Verlobten ein Haus bauen. Das haben sie mir so zumindest beim gestrigen Abendessen erzählt. Ihr Verlobter verdient sehr gut, also denke ich mir schon, dass sie es sich leisten können. Allerdings kennt sich keiner von den beiden mit Immobilien und generell Hausbau aus, und sie sind noch nicht sicher, ob sie einen Sachverständigen konsultieren wollen. Sie sind derzeit dabei, sich zu überlegen, welches Dach sie für ihr Eigenheim haben wollen, jedoch wissen sie gar nicht, was es da für Möglichkeiten gibt, habt ihr da zufällig ein paar Informationen zu dem Thema?

nach oben springen

RE: das erste Eigenheim

in Stars & Storie 28.05.2019 10:10
von Azurredmur • 32 Beiträge

Meine Tante hat erst vor einem Jahr gebaut und hat von der Stadt unglaublich viele Auflagen bekommen. Unter anderem auch, was für eine Dachform das Haus haben darf. Um sich da erst mal einen Durchblick zu verschaffen, finde ich diese Seite gar nicht schlecht: https://immowertreal.de/dachformen-dachgaube/
Das könnte auch ganz hilfreich für deine Freundin sein, um sich ein wenig Inspiration zu holen. Schließlich weiß man oft von bestimmten Sachen gar nicht oder hat total vergessen, das es auch andere Möglichkeiten gibt.

nach oben springen

in Stars & Storie 07.02.2021 10:37
von Lucy • 3 Beiträge

Ich würde einen Kredit aufnehmen und mir eine eigene Wohnung kaufen :)

nach oben springen

in Stars & Storie 11.04.2021 12:01
von Indie • 3 Beiträge

Wenn es um Großstädte geht, wo die Mieten recht hoch sind, dann lohnt es sich wirklich über einen Wohnungskauf nachzudenken.
Meistens ist es so, dass die monatliche Kreditraten so ungefähr in der Höhe der Miete liegt, so dass es finanziell keine große Veränderung gibt, aber man finanziert sich die eigenen vier Wände, was schon ein riesen Unterschied ist.
Eine Freundin von mir hat das so gemacht. Sie hat vorher länger in eine Mietwohnung in München gelebt und als ihre Bank ihr dann einen guten Kredit angeboten hat, hat sie sich für den Wohnungskauf entschieden.
Sie meint, dass es sehr schöne Neubauwohnungen gibt und man sich schon etwas Schönes aussuchen kann. Auch wenn der Wohnungsmarkt knapp ist, gibt es im Neubau tolle Angebote.

Wenn es also um München geht, dann kann ich diesen Bauträger www.demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx sehr empfehlen, dort hat sie ihre Wohnung auch gekauft. Das Gebäude sieht sehr schön und modern auch und es wurde hochwertig gebaut. Schau einfach mal nach.
Grüße

zuletzt bearbeitet 11.04.2021 12:01 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jannes
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 241 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen