Selbstklebende Folie an Wohnzimmer ankleben!

in Dies und Das 05.09.2022 21:32
von olliver • 3 Beiträge

Hallo Leute,
Wenn ich mich inzwischen entschieden wurde eine selbstklebende Folie an zwei meine Wohnzimmer Fenster zu kaufen, woran ich besonders beim Ankleben beachten soll, um an Ende alles richtigzumachen.

nach oben springen

RE: Selbstklebende Folie an Wohnzimmer ankleben!

in Dies und Das 08.09.2022 13:30
von jannes • 1 Beitrag

Das was ich gleich beim Ankleben bemerken konnte ist, dass die Folie super am Fenster haftet. Das was sehr wichtig ist, dass man an den schmalen Seiten allerdings 2-3 cm verschnitt einplanen sollte. Das sage ich aus Grund, weil sich die Folie dort leider nicht mehr glätten lässt und deshalb schlecht anliegt. Da man generell aber meist sowieso verschnitt, übrig hat, ist es sinnvoll den aufgeteilt, jeweils links und rechts zu geben. Dank der Spülwasser und Rakel ist die Installation super einfach. Alles an was man beachten soll, ist das man vorher die Fenster schön und sauber putzt. Nächstes schritt, ist die Folie passend zurechtschneiden und das Spülwasser aufs Fenster sprühen. Erst dann sollte man die Schutzfolie entfernen und die statische Folie einfach hin und herschieben bis sie richtig an Ort stellt. Dabei sollte man mit dem Rakel drucken bi alle Luftblasen weg sind.
Wer langsam ist, braucht für ein Fenster 15 min.

Wer sich damit schon auskennt schafft das locker unter 10 min.

Wenn Sie zuverlässiger weiße Interesse haben, um euch diese Folie zu bestellen, dann wurde ich euch empfehlen diesem Link
zu besuchen; hier: https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3160
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jannes
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 241 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen