Notfall im Haarsalon

in Dies und Das 08.05.2019 10:41
von Azurredmur • 32 Beiträge

Schönen guten Morgen ihr Lieben,
meine beste Freundin, ist gleichzeitig auch meine beste Frisörin. Zu ihr gehe ich schon, bevor sie mit ihrere Lehre überhaupt angefangen hat, zum Haare schneiden. Sie ist wie Edward mit den Scherenhänden, wenn sie einen Kunden vor sich hat.
Da nicht nur ich ein begeisterter Kunde bin, hat sie sich eine sehr große Kundschaft aufbauen können. Diese wirft auch gut Profit ab.
Mit dem Geld hat sie vor einem Monat ihr Salon Erweiterung und renovieren lassen.
Nun ist aber nach der Renovierung ein Problem aufgetaucht. Die langen Haare der Kunden oder die abgeschnittenen "kleben" irgendwie an allem fest....
HILFE!

nach oben springen

RE: Notfall im Haarsalon

in Dies und Das 09.05.2019 06:30
von loffleralberto • 33 Beiträge

Wie ist das zu verstehen? Die kleben fest? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder auf dem Boden ist was klebriges, wie Zucker oder Fett. Da reicht gründliches Reinigen vollkommen aus. Aber ich denke schon, dass wohl öfters gründlich gereinigt wird. Viele Kunden werden ihre Nase ziemlich weit oben haben. Was mir noch einfallen könnte ist der Fall von Statik. Ensteht zum Beispiel, wenn man sich mit einem Handtuch die Haar trocken rubbelt, nur man rubbelt eben weiter, obwohl die Haare trocken sind. Wenn man sich dann dem Handtuch wieder nähert, werden die Haare davon magisch angezogen. Vielleicht ist der Effekt auch unbeabsichtigt im Laden? Dann braucht ihr Antistatika. Schaut deswegen mal bei bosch-laboratories.de nach. Die bieten solche Mittel an.

nach oben springen

RE: Notfall im Haarsalon

in Dies und Das 09.05.2019 12:38
von Azurredmur • 32 Beiträge

Ich weiß auch nicht genau, wieso die Haare da auf dem Boden kleben bleiben, also Zucker kann nicht der Grund sein, das ist ja kein Fachhandel für Süßigkeiten oder Backwaren. Eigentlich wird der Boden auch regelmäßig geputzt.. Auch ist es komisch, dass das Problem erst nach der Renovierung aufgetreten ist, eigentlich sollte da ja dann alles passen. Dass es ein statisches Problem ist, kann ich mir aber tatsächlich gut vorstellen, darauf sind wir noch gar nicht gekommen. Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist. Vielen Dank für den Link, ich werde den gleich mal an meine Freundin weiterleiten.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jannes
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 241 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen