Was mir noch einfällt wegen Urlaub

in Dies und Das 05.06.2019 12:43
von magdalenakarge • 22 Beiträge

Ich habe ja bereits an anderer Stelle geschrieben, das ich wohin will dieses Jahr. Aber ich habe vergessen was zu schreiben. Ich habe für den Sommer keinen Wagen. Da ist es schon etwas blöd, zu seinem Urlaubsziel hinzukommen. Bin daher auf die öffentlichen Verkehrsmittel und Taxi angewiesen. Ich muss ja nicht sagen, dass mit denen nicht immer so gut aussieht. Besonders nachts, zu sehr frühen Stunde oder späten Stunde, würde ich von meinem Heimatort wohl gar nicht vom Fleck kommen. Habt ihr daher eine Idee, wie man trotzdem sehr gut und vor allem schnell nach B kommt von A? Wie sieht das mit den öffentlichen Verkehrsmittel eigentlich in anderen Ländern aus? Auto mieten fällt für mich da raus. Habe für einige Monate kein Führerschein :P

nach oben springen

RE: Was mir noch einfällt wegen Urlaub

in Dies und Das 10.06.2019 14:35
von Azurredmur • 32 Beiträge

Hallöchen Magdalena,

erstmal schön, dass es für dich in den Urlaub geht. Wohin geht denn die Reise? Hoffentlich irgendwohin wo es schön warm ist und es Strand und Meer gibt :D
Kenne das Problem zu gut, oftmals fallen Bahnen aus und man kommt zu spät oder bei Taxen, die sind meistens richtig teuer. Meistens frage ich jemand aus meiner Verwandtschaft oder Freunde ob die mich fahren können. Falls sich keiner findet schau ich auf: world-transfer.com. Da findet man auch oft was passendes :) Da kannst du dann auch deine Abfahrtsadresse und das Ziel angeben. Alles ganz nach Wunsch :) Schöne Reise!

nach oben springen

RE: Was mir noch einfällt wegen Urlaub

in Dies und Das 14.06.2019 11:18
von magdalenakarge • 22 Beiträge

Hallo Azurredmur,
danke für deine Antwort! Es wird für mich nach Spanien gehen. An die Costa Brava. Da war ich schon mal als Kind und jetzt habe ich mich dazu entschieden, nochmal hinzugehen. Dieses Mal nur eben ganz alleine. Das wird auch das erste Mal sein, dass ich alleine in den Urlaub gehe. Also etwas aufgeregt bin ich deshalb schon. Ich hoffe, dass ich klar kommen werde! Mein Spanisch ist nämlich echt nicht das Beste. Das mit dem Transfer sieht eigentlich recht zuverlässig aus. Das werde ich mir später auf jeden Fall mal genauer ansehen. Danke nochmal und hab noch ein schönes Wochenende.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jannes
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 241 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen