Umzug des Bruders

in Dies und Das 27.08.2019 08:52
von magdalenakarge • 22 Beiträge

Guten Morgen Leute :-)
Hätte mal eine etwas speziellere Frage an euch. Mein Bruder wird kommenden Monat ausziehen. Seine Freundin wohnt in Zürich und er hat beschlossen mit ihr zusammenzuziehen. Ob das wirklich eine gute Entscheidung ist, mit einer Frau zusammenzuziehen, die er seit einem halben Jahr kennt ist die eine Frage aber ich hab ihm eben als der gute Bruder der ich eben bin angeboten ihm etwas zu helfen und bin momentan auf der Suche nach einer Umzugsfirma, die seinen ganzen Schrott zu seiner Freundin transportieren könnte. Hat jemand von euch eine Idee an wen er sich wenden kann?
Viele Grüße!

nach oben springen

RE: Umzug des Bruders

in Dies und Das 27.08.2019 09:58
von Azurredmur • 32 Beiträge

Guten Morgen Magdalena,
also was das Thema zusammenziehen angeht bin ich absolut deiner Meinung. Von dem was ich mitbekommen habe, wenn Leute so früh daran denken zusammenzuziehen dann kann ich eher wenig gutes über solche Ideen berichten. Aber das muss dein Bruder selber wissen. Ich habe mal bei dieser Umzugsfirma Möbel eingelagert und muss sagen das dort alles mehr als seriös abgewickelt wurde. Ich habe auch telefonische Rücksprache mit denen damals gehalten und war überrascht wie sehr man dort umsorgt wurde. Wirklich erstklassiger, kundenorientierter Service! Dementsprechend denke ich mal, dass die Umzüge dort mindestens genauso gut geregelt werden!
Kannst dich gerne mal melden und Feedback geben was du von der Firma hältst.
Viele Grüße!

nach oben springen

in Dies und Das 28.08.2019 16:47
von loffleralberto • 33 Beiträge

Also eigentlich ist das doch keine schlechte Idee von deinem Bruder. So merkt er schnell, ob das mit seiner Freundin klappt. Ich meine, besser früh zusammen ziehen und direkt merken, dass das keine Zukunft hat, als jahrelang zusammen zu sein und erst dann zusammen zu ziehen, nur um dann zu merken, dass das leider gar nicht passt. Nur, ob ich direkt ins Ausland ziehen würde, weiß ich nicht. Aber die Schweiz ist ja nicht weit weg von Deutschland und er kann euch dann ja trotzdem noch öfters besuchen kommen. Finde es übrigens sehr nett von dir, dass du ihm so dabei hilfst.

nach oben springen

in Dies und Das 29.08.2019 09:16
von magdalenakarge • 22 Beiträge

Guten Morgen allerseits!
Habe gestern Abend mal meinem Bruder den Link weitergeleitet und er meinte er hätte direkt mal mit einem Mitarbeiter über die Konditionen gesprochen. Anscheinend besteht dort auch die Möglichkeit, Möbel einzulagern oder ins europäische Ausland umzuziehen. Ich will ja jetzt nicht böse über meinen Bruder und seinen Frauengeschmack sprechen, allerdings hätte ich wenn ich so eine Freundin hätte schon einige mal einen Umzug ins europäische Ausland gewählt :-D
Naja soviel zu diesem Thema. Mein Bruder ist auf jeden Fall happy und dafür seid ihr verantwortlich. Also vielen Dank nochmal!
Machts gut und habt eine angenehme Restwoche !

zuletzt bearbeitet 29.08.2019 09:17 | nach oben springen

in Dies und Das 29.08.2019 10:27
von loffleralberto • 33 Beiträge

Oh, das freut mich aber, dass wir dir helfen konnten. Und jeder wie er will, würde ich sagen. Ich bin mit dem Frauengeschmack meines Bruders auch nicht so recht einverstanden, aber letztendlich ist er ja derjenige, der mit ihr zusammen wohnen muss und nicht ich. Dann ist mir das auch egal. Und die paar Mal im Jahr, die man sich dann im Jahr sehen muss, übersteht man das schon. Vor allem, wenn sie in der Schweiz wohnt, musst du sie ja nicht so oft sehen, oder? Jedenfalls bin ich froh, dass dein Bruder das mit dem Umzug jetzt geregelt bekommen hat.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jannes
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 241 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen