Ich denke, auch, dass meine Schlafstörungen mit dem ganzen Stress zu tun haben, den wir in den letzten Monaten alle durchleben.
Ich habe aber auch gedacht, dass mir vor dem Schlafengehen leckerer Tee, eine beruhigende Massage oder ein heißes Bad helfen würden. War aber leider nicht der Fall. Das alles hat mich zwar entspannt, aber schneller einschlafen oder besser schlafen konnte ich deswegen nicht.
Da ich keine Schlaftabletten nehmen wollte, habe ich nach einer natürlichen Lösung gesucht und bin so auf das Schlafhormon Melatonin gestoßen. Darüber kann man online mehr erfahren.
Melatonin ist ein naturreines Produkt, welches keine schädlichen Inhaltsstoffe enthält. Durch die Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels verkürzt man die Einschlafzeit und der Schlaf wird auch erholsamer und ruhiger.
Wenn nichts hilft, dann sind solche natürlichen Mittel eine gute Wahl. Was es chemische Medikamente angeht, dazu würde ich nur im Notfall greifen, denn vor solche Mittel habe ich etwas Angst, da ich gehört haben, dass man abhängig davon werden kann. Die würde ich auch empfehlen zuerst etwas Natürliches auszuprobieren und zu schauen, wie es bei dir wirkt. Melatonin ist schon Mal eine gute Wahl für den Anfang. Wünsche dir alles Gute.